Über uns

Claudia Wuthe-Auer, BEd

Aufgaben

Reitunterricht, Kursgestaltung, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit, „Tier-Mama“, uvm.

Qualifikation

Volks-und Sonderschullehrerin, Kindergartenpädagogin und Hortpädagogin, Reitpädagogin, Wanderreitführerin, Mentorin, Kindermentaltrainerin, Montessori-Pädagogin, Motopädagogin.

Hobbies

Reiten, Musizieren (Querflöte und Saxophon), Wandern, Lesen.

Was verbindet dich mit dem Lambachhof?

Unser Hof ist mein Leben und es war schon immer mein Traum, einen eigenen Hof mit vielen Tieren, meiner Familie und lieben Menschen zu führen. Unser kleines Paradies gibt mir Kraft und ich freue mich über die vielen Begegnungen, die auf unserem Hof stattfinden dürfen.

Marcus Auer

© Foto: Teresa Rothwangl

Aufgaben

Stalldienste, Weidepflege, Fotografie, Website, Marketing.

Qualifikation

Meisterfotograf, Tiershiatsu-Praktiker in Ausbildung.
Geschäftsführer bei: fotodesign.at, studio2 • Agentur für Gestaltung & Kommunikation, Mein Mac Admin • Apple Systembetreuung.

Hobbies

Ausreiten, Fotografieren, Laufen, Wandern.

Was verbindet dich mit dem Lambachhof?

Unser Hof und die Pflege unserer Tiere sind der perfekte Ausgleich zu meiner intensiven Arbeit in der Selbständigkeit.

Margit Wuthe

Aufgaben

Reitunterricht, Kursgestaltung, Versorgung der Tiere, Stalldienste, Pflege der Pflanzen und Gestaltung im Außenbereich.

Qualifikation

Hauptschullehrerin (Englisch, Biologie, Sport), Bachblütenberaterin, Kindermentaltrainerin, Reitpädagogin, Laufende Fortbildungen im Pferdebereich.

Hobbies

Reiten, Lesen, Meine Pflanzen.

Was verbindet dich mit dem Lambachhof?

Lambachhof ist – Freiheit und dass wir ein Familienbetrieb sind.

Horst Wuthe

Aufgaben

Stalldienste, Reparaturen aller Art, Gehegebau, Unterstützung bei Kursen.

Qualifikation

Berufsschullehrer außer Dienst, Mentaltrainer, Schülerberater.

Hobbies

Wandern, Reisen, Motorradfahren(Harley), afrikanisch Trommeln.

Was verbindet dich mit dem Lambachhof?

Meditatives Arbeiten im Stall, mit den Tieren und in der Natur.

Anna Wuthe

Aufgaben

Allrounderin (für alles einsetzbar) aber hauptsächlich bei Erlebnistagen und Reitstunden tätig.

Qualifikation

Studium VS-Lehrerin, Qualifikationen: Wanderreitführerin, eigenes Pferd seit dem 15. Lebensjahr (ständig in Weiterbildung).

Hobbies

Reiten, Wandern, Lesen.

Was verbindet dich mit dem Lambachhof?

Die Familie und selbstverständlich die Tiere – wenn es die Zeit zulässt, helfe ich wo ich kann.

Mirjam Autischer

Aufgaben

Hofnarr/Ulknudel.

Qualifikation

HAK Matura/ Aromatherapie.

Hobbies

Schlagzeug spielen, Krimis lesen, Reisen, Zeit mit Familie und Tieren verbringen.

Was verbindet dich mit dem Lambachhof?

Bin die Mittlere der Wuthe Sisters.

Martina Autischer

Aufgaben

Tierpflegerin, Unterhaltung, Hilfe am Reitplatz.

Qualifikation

Schülerin.

Hobbies

Reiten, Tiere, Schwimmen.

Was verbindet dich mit dem Lambachhof?

Der Lambachhof ist meine zweite Heimat.